image-9173276-schenk-mir-eine-geschichte-1.png
image-7818963-bild-schenk_mir_e_Geschichte.gif

image-8588021-Logo_KIP_AG_RGB.png
image-7783899-Logo_SIKJM.png

Aufgrund der neuen Lage in der Schweiz  bleiben unsere Veranstaltungen bis auf Weiteres geschlossen!

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Schenk mir eine Geschichte - Family Literacy
Spanisch

Eltern und Kinder im Vorschulalter sind zu regelmässigen Geschichtenstunden in ihrer Herkunftssprache eingeladen. Die Animatorinnen sprechen mit den Eltern auch über den Umgang mit Mehrsprachigkeit und andere Fragen der Erziehung und Integration. Dabei ist zentral, dass die Eltern in der Sprache mit ihren Kindern sprechen, die sie am besten beherrschen. Eine differenzierte Erstsprache und früh erworbene literale Fähigkeiten sind eine wichtige Grundlage für den Erwerb der Zweitsprache Deutsch und den späteren Schulerfolg.  Text: sikjm.ch

Im Rahmen von Family Literacy: werden in Brugg und Würenlingen Geschichten auf Spanisch erzählt, denn Sicherheit in der Erstsprache hilft beim Erlernen der deutschen Sprache.

Standort Würenlingen

Wann:
Daten noch offen.
Teilnahme ohne Anmeldung

Wo:
Gemeinde Würenlingen

SIKJM Leseanimatorin Spanisch (in Ausbildung)
Ariadne Escarcega

Standort Brugg

Wann:
Daten noch offen.
Teilnahme ohne Anmeldung

Wo:
Gemeinde Brugg

SIKJM Leseanimatorin Spanisch (in Ausbildung)
Adriana Guerrero

Basteln, spielen

Geschichte erzählen

image-8015767-family_literacy_4.png
image-8015764-FamilyLitracy.jpg

Projekt unterstütz durch den Kanton Aargau im Rahmen von KIP (Kantonales Integrationsprogramm Aargau), SIKJM (Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien) und Gemeinde Würenlos.

Herzlichen Dank!